08.11.17 - Um die eidgenössischen Fachausweise zum Werkstatt- und Montageleiter FA sowie Metallbaukonstrukteur FA würdig zu übergeben, richtete Metaltec Suisse am 3. November eine Prüfungsfeier aus.
Um die eidgenössischen Fachausweise zum Werkstatt- und Montageleiter FA sowie Metallbaukonstrukteur FA würdig zu übergeben, richtete Metaltec Suisse am 3. November 2017 eine Prüfungsfeier in Luzern aus. Die Absolventen durften sich am Erreichten, Gratulationen und die Besten an einem Präsent erfreuen.
Insgesamt 54 Werkstatt- und Montageleiter und 34 Metallbaukonstrukteure FA haben die diesjährige Berufsprüfung bestanden. Davon 34 Werkstatt- und Montageleiter und 22 Metallbaukonstrukteure aus der Deutschschweiz, die am 3. November in Luzern gefeiert wurden.
Die ersehnten Ausweise
Nach den Gratulationen von Metaltec Suisse Präsident Artho Marquart, Weiterbildungskommissionspräsident Ruprecht Menge und Jürg Schlechten, Projektleiter Weiterbildung Metaltec Suisse, war der grosse Moment gekommen: Die Umschläge mit den Fachausweisen würden gleich zu ihren Besitzern gelangen. Artho Marquart und Ruprecht Menge machten sich an die erfreuliche Aufgabe der Übergabe. Die stolzen Absolventen erhielten unter Applaus den Fachausausweis, viele Glückwünsche und Händedrücke.
Die besten des Jahrgangs
Um die herausragendsten Abschlüsse des Jahres zu ehren, wurden die Absolventen mit den besten Leistungen am Schluss nach vorne gebeten. Bei den Metallbaukonstrukteuren waren dies Corsin Feltscher, Claudio Koller und Andreas Supper mit dem drittbesten Resultat, Lukas Bachmann, Fabian Gruber, Lars Hänni und Nicola Salvati als Zweitbeste und Rajasekaran Sivagnanasundaram mit der Note 4,9 als Bester des Jahrgangs. Bei den Werkstatt- und Montageleitern schloss Severin Arnold als Drittbester ab, Oliver Altherr und Kilian Waldschmidt mit dem zweitbesten Prüfungsresultat und mit der Note 5,0 Marc Wägeli als Bester. Zur besonderen Ehrung erhielten alle von Jürg Schlechten ein Präsent überreicht.
Apéro zum Ausklang
Mit Freunden, Verwandten und Weiterbildungs-Kollegen stiessen die Prüfungsabsolventen zum Ausklang miteinander an, und liessen beim Apéro Erfahrungen und Prüfungserlebnisse noch einmal Revue passieren.