31.05.16 - Im feierlichen Rahmen überreichte Metaltec Suisse 49 neuen Metallbaumeistern und Metallbauprojektleitern ihr Diplom.
Die Absolventen liessen sich am 27. Mai 2016 mit viel Applaus im Kursaal in Bern feiern. Nach harter Arbeit war es nun soweit, um auf die vergangene Zeit zurückzublicken, sich feiern zu lassen und nicht zuletzt das Diplom in Empfang zu nehmen. Die Absolventen hatten für ihren Abschluss eine Vielzahl aus 24 Modulen zu bestehen. Diese gingen von Kalkulation, Werkstofftechnologie und Verfahrenstechnik über Statik, Bauphysik und Konstruieren bis hin zur Personalführung und Rechnungswesen.
Der grosse Moment
Unter Applaus schritten die Absolventen zu Händedrücken und Gratulationen von Artho Marquart, Präsident von Metaltec Suisse. Dieser gab in seiner Rede den Neudiplomierten mit auf den Weg, dass es ohne Misserfolg keinen Erfolg gebe und die Erfolgsrezepte der anderen, die Erfolgsrezepte der anderen blieben. Ihre Diplome überreicht erhielten die Absolventen von Patrick Paudex, Chef der Weiterbildungskommission Métal Romandie, und Ruprecht Menge, Vizepräsident der Weiterbildungskommission. Ruprecht Menge schloss seine Rede mit dem Hinweis, dass man es auch als zukünftiger Vorgesetzter immer mit Menschen zu tun habe.
Speziell geehrt wurde Philipp Hasler, der als Bester mit der Note 5.2 abschloss. Ebenso Simon Crettaz der auf die Note 5.1 stolz sein durfte. Marc-Oliver Dély, David Egolf, Laurent Scholl, Stefan Schweizer, Christoph Windlin und Anthony Zanoni erzielten mit der Note 5.0 den drittbesten Abschluss zusammen.
Ausklingen liessen die Anwesenden den Anlass beim Nachtessen mit Gesprächen und geselligen Beisammensein.