29.11.22 - Dank neuer Verbandspartnerschaft mit Yousty: Mitglieder können neu ein gratis Basisprofil auf der Plattform erstellen.
Metaltec Suisse und das Berufsbildungsportal Yousty haben eine Verbandspartnerschaft abgeschlossen. Mitglieder können neu ein gratis Basisprofil ihres Unternehmens aufschalten.
Sie sind jung, dynamisch und online – die «Generation Z» ist im Internet zu Hause und verwendet auch für die Lehrstellensuche ihr Smartphone oder Laptop. Mit ein paar Klicks oder Touchscreen-Berührungen gelangen Jugendliche kurzerhand zu den Unternehmen, die sie interessieren.
Die unabhängige Berufsbildungsplattform «yousty» geniesst bei den Lehrstellensuchenden eine klare Vorreiterrolle, da yousty.ch eine Übersicht aller offenen Lehrstellen sowie Berufsbilder führt.
Die Vorteile eines Basisprofils
Um die Zielgruppe der zwischen 1996 und 2012 Geborenen zu erreichen, müssen die Wege heutzutage kurz und vor allem digital sein. Gelangt eine interessierte junge Person auf die ausgeschriebene Lehrstelle Ihres Unternehmens, ist es naheliegend, dass sie mehr über Ihre Firma erfahren möchte.
Dies ermöglicht das yousty-Basisprofil: Schreiben Sie ein paar einladende Zeilen, wie Sie sich als Ausbildungsbetrieb von der Masse abheben und schon springt der erste Funke über.
Sind Sie Mitglied von Metaltec Suisse? Dann können Sie hier ein kostenloses Basisprofil für Ihr Unternehmen aufschalten! Ab 1. Dezember 2022 erscheint Ihr Profil ausserdem dauerhaft auf der Schweizer Lehrstellenkarte von metall-und-du.ch.
Fakt ist: Firmen, die sich aktiv für die Berufsbildung einsetzen und mit der Zeit (und online) gehen, haben weniger Probleme, ihre Lehrstellen zu besetzen. Deshalb ist ein attraktiver Internetauftritt umso wichtiger.
Sichtbarkeit offener Lehrstellen
Wenn Sie Ihre offene(n) Lehrstelle(n) bei berufsberatung.ch ausgeschrieben haben, erscheinen diese sowohl auf yousty.ch als auch auf der Lehrstellenkarte von metall+du. Natürlich bleibt weiterhin metall+du das Nachwuchsförderprogramm von Metaltec Suisse mit sämtlichen Informationen und der Lehrstellenkarte auf der Homepage «metallunddu.ch».